Herzlichen Glückwunsch!

FRÖBEL in Ostbrandenburg feiert 15-jähriges Jubiläum mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Netzwerkpartnern.

15 Jahre FRÖBEL in Ostbrandenburg, das ist ein freudiger Anlass, um allen Einrichtungsleitungen sowie ihren Teams und Netzwerkpartnern zu danken - das dachte sich Kamil Więcek, Geschäftsleiter der Region. 140 Gäste aus den Häusern, der lokalen Politik und von Verbänden sowie Gudrun Rannacher aus der FRÖBEL-Geschäftsführung und Aufsichtsratsvorsitzender des FRÖBEL e. V., Rainer Borgmann-Quade, feierten am 22. September gemeinsam das Jubiläum in einer Gaststätte in Güldendorf bei Frankfurt (Oder).

In seiner Begrüßungsrede lobte Kamil Więcek die Arbeit der FRÖBEL-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gab einen Überblick über die Meilensteine von FRÖBEL in Ostbrandenburg seit 2002.

Heike Richter, Erzieherin aus dem FRÖBEL-Kindergarten Regenbogen, gab eine selbsterdachte Geschichte über das "Fröbelchen" zum Besten. Kathi Zink, Einrichtungsleiterin des FRÖBEL-Horts Fröbelsternchen berichtet sehr anrührend von ihrem ersten Arbeitstag bei FRÖBEL.

Das Beisammensein war auch eine schöne Gelegenheit, alte und neue Kolleg*innen zu treffen, sich auszutauschen und über alte Zeiten ins Gespräch zu kommen.

„Die Stimmung war sehr gut", berichtet Jennifer Engnath, Verwaltungsassistentin der Geschäftsleitung, „nicht zuletzt, weil zwei Improvisationsschauspieler eine sehr tolle Performance ablieferten."

Zu FRÖBEL in Ostbrandenburg gehören derzeit 7 Einrichtungen in Frankfurt (Oder) und eine Tagesgruppe und Familienhilfe sowie ein Kindergarten in Ludwigsfelde.